Siegen-Wittgenstein
Vollzeit

Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen führenden und international erfolgreichen Hersteller und Keyplayer SAP-basierter und -lizenzierter Software mit verkehrsgünstig gelegenem Hauptsitz im Kreis Siegen-Wittgenstein. Moderne Strukturen, gute Entwicklungsperspektiven, ansprechende Mitarbeiterrabatte und -angebote sowie eine qualifizierte Kinderferienbetreuung sind nur einige wenige der Aspekte, die das ausgezeichnete Betriebsklima dieses Unternehmens begründen.

Im Zuge der weiteren starken Expansion suchen wir mehrere

SAP Berater (m/w/d) PM & PP

Schwerpunkt PM und PP mit Fokus auf IoT-Themen

zur direkten Festeinstellung im Unternehmen unseres Mandanten.

Ihre Aufgaben

• Kundenmanagement, die Analyse und Konzeption von kundenspezifischen Prozessen und Lösungen auf Basis eigener Add-Ons Shop Floor Integration mit Schwerpunkt Instandhaltung
• Einführung der Add-Ons im nationalen und internationalen Kundenumfeld
• Unterstützung der Kunden durch Ihr Expertenwissen zum Thema SAP Instandhaltung
• Vorbereitung und Durchführung von Key-User-zu und Workshops beim Kunden vor Ort oder in den hauseigenen Schulungsräumen
• Prozessanalyse, Weiterentwicklung sowie Optimierung der ablaufenden Geschäftsprozesse im SAP PM Umfeld inklusive Customizing
• Schnittstelle zwischen Kunden und der Entwicklungsabteilung
• Qualitätssicherung, Produktweiterentwicklung
• Unterstützung des Support-Teams bei Bedarf im Second-Level-Support

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP PM und PP Modulbetreuung inklusive Customizing idealerweise mit Kenntnissen im SAP Projektumfeld
• Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten gepaart mit fundierter Erfahrung in der Durchführung von Workshops
• Fähigkeit Inhalte für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend wiedergeben zu können
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

DIESES UNTERNEHMEN BIETET IHNEN

• ein tolles Team
• gute Entwicklungsperspektiven
• adäquate Bezahlung
• flexible Arbeitszeit
• Homeoffice
• betriebliche Altersvorsorge
• Kantine
• Snacks
• Gesundheitsaktionen
• Mitarbeiterrabatte
• Firmenwagen
• Schulungen
• Fitnessstudio & -angebote
• Mitarbeiterbeteiligung
• Events
• Internetnutzung
• Handy
• auf Wunsch Auslandsaufenthalte

Werden Sie Teil eines starken Teams in einem zukunftsorientieren Technologie-Unternehmen und arbeiten Sie schon bald in einem der derzeit ansprechendsten und modernsten Bürogebäude der Region und mit einem Top-Arbeitgeber, bei dem Perspektive und Wertschätzung großgeschrieben wird.

• Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Details steht Ihnen die zuständige Beraterin Sonja Link unter +49 211 972 606 29 oder s.link@hrxperts.de gerne zur Verfügung.