Am Mittwoch, 25.01.2023, 21:45 erschien im renomierten ARD Magazin plusminus ein Beitrag über die hrXperts. Begeleitet von Journalistenlegende Michael Houben konnte man uns und einigen unserer Mandanten einen Tag lang über die Schulter schauen.

„Wir fühlen uns mit der Anfrage sehr geehrt und auch darin bestätigt, dass unsere Arbeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird“, so Marcus Reinhard, hrXperts CEO.

Besonders die demografische Schere und der damit verbundene Mangel an Fachkräften macht es Unternehmen vermehrt schwer, geeignetes Personal zu suchen. Wurden Personalberatungen in der Vergangenheit überwiegend für die Suche nach Führungskräften und Geschäftsführern beauftragt, so ändern sich aktuell die Parameter. Auch die vermeindlich einfachen Fachkräfte fehlen an allen Ecken und können mit den Werkzeugen der Personalabteilungen deutscher Unternehmen nur noch bedingt gefunden werden. Unseren Mandanten ist es wichtig, schnell, diskret und professionell zu agieren. Hier sehen wir unsere Stärke. Wir begegnen nicht nur Managern auf C-Level auf Augenhöhe sondern jedem Menschen.

Der Beitrag zur Sendung ist über folgenden Link ab sofort erreichbar.

 

ARD Mediathek